WinterSchool in Kajaani (Finnland)

Seit 2016 besuchen Mitarbeitende und Studierende des Studiengangs Pflegewissenschaft einmal jährlich die Kajaani University of Applied Sciences, um sich eine Woche lang zu jährlich wechselnden Themen auszutauschen. Die diesjährige WinterSchool ist auf dem Instgram-Acount der Pflegewissenschaft zu verfolgen.

Perspektiven der Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden

Gemeinsam mit internationalen Partneruniversitäten organisiert die Kajaani University of Applied Sciences (Fakultät für Gesundheits- und Sozialwesen) einen 3-ECTS-BIP-Kurs (Blended Intensive Program) für Bachelor-Studierende der Fachrichtungen Krankenpflege, Public Health Nursing und Sozialwesen. Der Kurs besteht aus drei Online-Sitzungen vor der physischen Mobilitätswoche an der KAMK am 12. - 16.2.2024, an dem auch Studierende der Pflegewissenschaft der BTU teilnehmen.

Dieser BIP-Kurs ist nur für die unten aufgeführten Partnerhochschulen zugänglich.

• Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
  • Duale Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Stuttgart
  • Inholland University of Applied Sciences (Niederlande)
  • UC Leuven-Limburg (Belgien)