Cottbuser Barhopping (CoBHo)

Bars kennenlernen, Stempel sammeln und mit etwas Glück gewinnen - das erste Cottbuser Barhopping erwartet am 19. April 2024 Studierende und Mitarbeitende aller Standorte der BTU Cottbus-Senftenberg, ist aber auch für externe Gäste geöffnet.

Von Studierenden organisiert, bietet das erste Cottbuser Barhopping alle Zutaten für einen abwechlungsreichen Abend zum Semesterstart: sieben Locations, Special Drinks (auch alkoholfrei), gleich zwei Aftershow-Partys und ein Gewinnspiel. Herzlich eingeladen sind Studierende und vor allem Erstsemester sowie Mitarbeitende der BTU Cottbus-Senftenberg, Auszubildende über 18 Jahre und alle anderen Interessierten der Region.

Ablauf

An der Startlocation am Lehrgebäude 2A/B der BTU Cottbus-Senftenberg erhalten alle Teilnehmenden eine Stempelkarte. Bereites hier kann das erste Getränk geholt und somit der erste Stempel gesammelt werden.

In den weiteren sechs teilnehmenden Bars wird jeweils ein weiterer Stempel gesammelt:

• quasiMONO
  • Comicaze
  • Muggefug
  • Lehmbau
  • Galerie Fango
  • Unbelehr-Bar

Alle Bars bieten an diesem Abend alkoholische und nicht-alkoholische Specials. Mit einer vollen Stempelkarte können Teilnehmende anschließend - mit etwas Glück - beim Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 300 € gewinnen.

Die Aftershow-Partys im Comicaze und im Muggefug sind für Teilnehmende des Cottbuser Barhoppings kostenlos; alle anderen zahlen 4 €.

Organisatoren

Federführend organisiert wird das Cottbuser Barhopping durch Studierende des Verbands Deutscher Wirtschaftsingenieure Hochschulgruppe Cottbus e. V. und dem Fachschaftsrat Wirtschaftsingenieurwesen. Das Event wird in Zusammenarbeit mit 19 weiteren Fachschaften, Communitys und Vereinen umgesetzt. Sponsoren sind neben dem Studierendenrat der BTU Cottbus-Senftenberg unter anderem das Studentenwerk Frankfurt/Oder und das Elbenwald Festival.

Tickets und Preise

Vorverkauf: