EU (EUNICE): Info seminar / Coaching for Marie Curie Postdoctoral Fellowship

Das Marie Skłodowska-Curie Action Postdoctoral Fellowship (MSCA PF) ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, welches die Karriereentwicklung junger Forscherinnen und Forscher für einen Zeitraum von bis zu acht Jahren nach der Promotion unterstützt. Das Stipendium beinhaltet eine Mobilität innerhalb Europas für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren. Um Nachwuchswissenschaftler bei der Bewerbung für das MSCA PF (Bewerbungsfrist 11. September) zu unterstützen, bieten die (R)EUNICE-Universitäten die einmalige Gelegenheit, ein spezielles Mentoring für Bewerber zu nutzen. In diesem Zusammenhang findet am 22. Mai um 15:30 Uhr ein Online-Informationsseminar statt, das allen jungen Forschern (Promotion nicht älter als acht Jahre her) der EUNICE-Universitäten offensteht. Den Teilnehmern des Seminars wird die Möglichkeit eröffnet, eine individuelle Betreuung zu erhalten, um ihre Bewerbung zu optimieren.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt und eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Mittwoch, 22. Mai l 2024 | 15:30-17:00 Uhr |Link to the Online-Seminar (Webex)

Bemerkung zum Termin:
Online Meeting via Webex