Webex nutzt den zentralen BTU-Login

Für die Anmeldung an Webex wird ab sofort der zentrale BTU-Login verwendet.

Seit heute ist Webex wie die meisten zentralen Dienste der BTU mit unserem zentralen BTU-Login verknüpft. 

Bisher meldeten Sie sich dort mit extra Zugangsdaten an bzw. nutzen die Webex-App mit diesen. Das Rechenzentrum und das Multimediazentrum der BTU Cottbus-Senftenberg haben in den vergangenen Monaten alle nötigen Vorbereitungen getroffen, um die Anmeldung an Webex auf den zentralen BTU-Login umzustellen, den Sie bereits für Webmail, Moodle oder andere zentrale Dienste nutzen. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Umstellung bereits in der Webex-App oder der Webseite https://b-tu.webex.com angemeldet waren, können Sie normal weiterarbeiten. Beim nächsten nötigen Login empfängt Sie zunächst die gewohnte Anmeldeseite von Webex, auf der Sie wie bisher Ihre BTU-E-Mail-Adresse eintragen. Danach werden Sie zur BTU-Login-Seite umgeleitet, auf der Sie Ihren BTU-Accountnamen, Ihr BTU-Passwort sowie danach den 2. Faktor eingeben. Falls Sie ein Nutzerzertifikat eingerichtet haben, wird statt BTU-Account und Passwort dieses abgefragt. Wenn die Daten korrekt sind, werden Sie danach in Ihrem Webex-Account eingeloggt und Sie können normal weiterarbeiten. Ihre bisherigen manuellen Zugangsdaten für Webex werden damit nicht mehr genutzt.

Für Fragen oder Probleme beim Anmelden an Webex stehen wir Ihnen unter elearning+webex(at)b-tu.de zur Verfügung.

Kontakt

Christian Noack
Multimediazentrum (MMZ)
T +49 (0) 355 69-5028
christian.noack(at)b-tu.de