Bestürzung über die aktuelle Lage im Nahen und Mittleren Osten
Es sind schwere und ungewisse Zeiten, von denen viele Studierende und Mitarbeitende der BTU unmittelbar betroffen sind - durch ihre Herkunft, familiäre Verbindungen oder Freundschaften.
Es ist unser Anliegen, allen BTU-Angehörigen ein sicheres und stützendes Umfeld zu bieten, in dem sie ihre akademischen und persönlichen Ziele erreichen können. Unsere Lehrenden werden unsere Studierenden bei Bedarf gern unterstützen. Wir bieten darüber hinaus an, die psychologischen Unterstützungsangebote unserer Universität zu nutzen
An der BTU setzen wir uns für demokratische Werte, für Respekt, Toleranz und einen friedlichen Umgang miteinander ein. Bei uns leben, studieren und forschen Menschen aus über 125 Ländern und unterschiedlichster Glaubensrichtungen. Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung jeglicher Art haben an unserer Universität keinen Platz.
Das Präsidium
der BTU Cottbus-Senftenberg

