Workshop "Unsere Zukunft - gemeinsames Gestalten einer wünschenswerten Zukunft"

Workshop im Rahmen des Projekts "Kinderstadt" der Stadt Cottbus.

In diesem Workshop entwickeln die Kinder ihre eigenen Ideen für eine lebenswerte Zukunft. Mit Stiften, Farben und kreativen Materialien gestalten sie ein Poster, das ihre Wünsche und Visionen zeigt. Anschließend präsentieren sie ihre Ergebnisse der Gruppe.
Die Poster dienen als Ausgangspunkt für eine gemeinsame Diskussion: Was macht eine gute Zukunft aus? Wie möchten wir in Zukunft leben? Und was können wir heute schon tun, um diese Zukunft mitzugestalten?
Der Workshop lädt dazu ein, kreativ zu werden, eigene Vorstellungen einzubringen und gemeinsam über Zukunft, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Wandel nachzudenken.

Workshopleitung:Anouk Bastienne Francine Kruschinski, Fachgebiet Dekarbonisierung und Transformation der Industrie / BTU

Hier gehts zum Projekt “Kinderstadt”  und dem restlichen Programm. 

Bemerkung zum Termin:
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.


JUKS e.V.
Kantstr. 34b
03050 Cottbus

Kontakt

Christina Schultka
VP L 1 Studienorientierung (Recruiting)
T +49 (0) 355 69-4994
Christina.Schultka(at)b-tu.de