Gastvortrag: Die Bilanzierung von Geschäfts- oder Firmenwerten nach HGB und IFRS - Umgang mit einer tickenden Zeitbombe?

Am 28. Juni 2023 findet ein Gastvortrag zum Thema der Bilanzierung von Geschäfts- oder Firmenwerten nach HGB und IFRS an der BTU Cottbus-Senftenberg statt.

Der Referent befasst sich in seinem Vortrag "Die Bilanzierung von Geschäfts- oder Firmenwerten nach HGB und IFRS - Umgang mit einer tickenden Zeitbombe?" mit der Aussagefähigkeit und Werthaltigkeit des derivativen Firmenwertes im Konzernabschluss anhand von aktuellen Beispielen.

Hiermit laden wir Sie herzlich zu dem Gastvortrag von Herrn Prof. Kirsch ein und freuen uns auf eine anregende Diskussion im Anschluss an den Vortrag mit Ihnen.

REFERENT
Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch, Direktor des Instituts für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, WWU Münster

ZIELGRUPPE
Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie Fachleute und Führungskräfte z. B. aus den Bereichen Steuern, Finanzen, Risikomanagement und Controlling mit Bezügen zu unternehmerischen Aktivitäten

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Hörsaal A
Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG)
Zentralcampus

Konrad-Wachsmann-Allee 3