Marketing an der BTU Cottbus-Senftenberg

Das Logo der BTU Cottbus-Senftenberg

Das Logo der BTU Cottbus-Senftenberg ist markenrechtlich geschützt und darf von Angehörigen der Universität im Rahmen der beruflichen Aufgaben bzw. Tätigkeiten an der BTU verwendet werden. Veränderungen des Logos in Form, Schrift oder Farbe sowie das Weglassen einzelner Elemente sind nicht gestattet. Das Logo ist ausschließlich in der angelegten Form zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt und die werbliche Nutzung des Logos der BTU Cottbus–Senftenberg darf nur nach schriftlicher Genehmigung durch die Stabsstelle Kommunikation und Marketing erfolgen. Vor der Drucklegung oder anderweitigen Verwendung ist das fertig gestaltete Layout mit integriertem BTU-Logo zur vorherigen Genehmigung an den Bereich Kommunikation und Marketing zu senden.

Schreibweisen der Wortmarke

Schreibweise des Universitätsnamens in Alleinstellung
Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg

Immer dann, wenn der Universitätsname alleinstehend verwendet wird (z.B. bei Urkunden) erfolgt die Schreibweise analog der Wortmarke (mit kurzem Bindestrich und Leerzeichen).

Schreibweise des Universitätsnamens in Fließtexten
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

In Fließtexten lässt sich die o.g. Schreibweise nicht realisieren, da der Zeilenumbruch zu unschönen Schriftbildern führt. Deshalb hier die Empfehlung den kurzem Bindestrich ohne Leerzeichen zu verwenden.

Abkürzungen
BTU Cottbus-Senftenberg

Eine weitere Abkürzung des Namens sollte möglichst ausschließlich im internen Schriftverkehr oder auf Arbeitsebene verwendet werden: BTU.

Für BTU-Angehörige stehen Hinweise zum Corporate Design und Logo-Downloads im Intranet bereit.

Informationen für Sales Manager*innen und Media Berater*innen

Sie wollen uns ein Angebot für Anzeigen in Ihrer Print- oder Online-Publikationen schicken? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail, um eine mögliche Zusammenarbeit zu sondieren. Wir bitten freundlich darum, uns keine Werbemails ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung zu senden.

Marketing, Corporate Design


Melanie Seeber
Zentralcampus, Hauptgebäude, HG 1.32
T  +49 (0) 355 69-2067
melanie.seeber(at)b-tu.de

Studierendenmarketing

Wir verstehen die Gewinnung und Bindung Studierender als ganzheitlichen Prozess mit einer Vielzahl an internen und externen Beteiligten. Um erfolgreich und zielgerichtet arbeiten zu können, werden alle Vorhaben zentral vom Studierendenmarketing koordiniert.

Sie sehen Kooperationspotentiale mit der BTU? Sie haben Tools zur Studierendengewinnung im Angebot? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf! 

Für BTU-Angehörige haben wir ausführliche Informationen zum Studierendenmarketing im Intranet zusammengestellt

Studierendenmarketing


Theresa Pohl
Zentralcampus, Hauptgebäude, HG 1.32
T +49 (0) 355 69-2430
theresa.pohl(at)b-tu.de

Ihre Werbung an unseren Standorten

Sie wollen an unseren Standorten für Ihr Unternehmen oder Ihr Angebot werben? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail, um eine mögliche Zusammenarbeit zu sondieren.

Weitere Möglichkeiten, die BTU zu unterstützen, finden Sie in unserem Bereich Stiften & Fördern.

Friend- und Fundraising


Kristin Bulkow
Zentralcampus, Hauptgebäude, HG 1.07
T +49 (0) 355 69-3837
kristin.bulkow(at)b-tu.de