eBusiness - Bachelor of Science

Das Internet verändert die Geschäftswelt. Wer nicht online ist, wird international nicht länger geschäftsfähig sein. Für viele Unternehmen lautet daher die neue Herausforderung:

„eBusiness or out of business“

Zurzeit fehlen aber in den Organisationen noch jene fundiert ausgebildeten Fachleute, die ein Unternehmen in dieser schwierigen Phase begleiten können. Das Studium eBusiness vermittelt jenes Know How und jene Schlüsselqualifikationen, die notwendig sind, um die Potenziale des Internets für Unternehmen wirtschaftlich zu nutzen und damit im globalen Wettbewerb der Zukunft zu bestehen. Entscheidend ist dabei die Integration des Internets und insbesondere des „Web“ in die bestehenden Prozesse und Abläufe des Unternehmens. Die Absolventen sind interdisziplinär ausgebildete, ganzheitlich denkende Entscheidungsträger, die wirtschaftliche Notwendigkeiten und technische Möglichkeiten des Internets verbinden. Sie sind durch hohe soziale und fachliche Kompetenz in der Lage, eBusiness-Aktivitäten inhaltlich zu konzipieren, wirtschaftlich und rechtlich zu beurteilen und organisatorisch umzusetzen.