Get Into Energy - new R&D opportunities for energy students in Cottbus

Die Kompetenzen und Aktivitäten im Bereich der Energieforschung am Standort Cottbus sind mit dem Aufbau verschiedener außeruniversitäre Einrichtungen und großer Strukturwandelprojekte in den letzten Jahren bedeutend gewachsen. Dadurch ergeben sich auch vielfältige neue Möglichkeiten für Studierende der BTU.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können Sie sich mit den beruflichen Perspektiven u.a. des Energie-Innovationszentrums, des Fraunhofer IEG sowie der DLR Institute für CO₂-arme Industrieprozesse und Elektrifizierte Luftfahrtantriebe vertraut machen.

Ob Sie einen Job, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit suchen - informieren Sie sich über neue Möglichkeiten und knüpfen Sie Kontakte zu renommierten Forschungseinrichtungen vor Ort.

Anmeldung bis 10.11.2023 unter tinyurl.com/getintoenergy2023

Gründungszentrum Startblock B2