Einladung zur Englischsprachige Führung im Brandenburgischen Landesmuseum für Moderne Kunst (BLMK) in Cottbus

Besuchen Sie drei Ausstellungen der BLMK

Im Rahmen der EUNICE Weeks findet am 17. Oktober um 17 Uhr eine englischsprachige Führung durch das Brandenburgische Landesmuseum für Moderne Kunst (BLMK) in Cottbus statt. Die Führung wird gefilmt und später im Rahmen der EUNICE Weeks auch auf Youtube für die Partneruniversitäten übertragen.

Erkunden Sie die bezaubernden Welten von "Un pas de côté / Ein Schritt zur Seite" anhand der zeitlosen Fotos von Jacques Henri Lartigue & André Kertész. Navigieren Sie durch die tiefe Leere und die fesselnden Bilder von "Leerraum weiß/schwarz". Erforschen Sie außerdem die mitreißenden Dialoge über Identität und Kultur in "Pód kóžu / Unter die Haut" von Kolektiw Wakuum & Jürgen Matschie, in denen sich Tradition und zeitgenössisches Leben der Sorben pulsierend überschneiden. All diese fesselnden Erzählungen, reichen Geschichten und eindrucksvollen Bilder erwarten Sie in unserer Online-Führung, bei der jedes Bild eine Geschichte erzählt.

Bemerkung zum Termin:
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Führung findet in englischer Sprache statt. Studierende und Mitarbeiter*innen der BTU, die teilnehmen möchten, melden sich bitte bei unserer Kontaktperson an.

Veranstaltungsort
Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst, Cottbus Dieselkraftwerk Cottbus

Tatiana Kholiavko
HVP Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs