Firmenexkursion zu drei Unternehmen
Am 23.06.2017 findet eine Firmenexkursion statt, welche sich an Studierende (und akademische Mitarbeiter/-innen) der Studiengänge Architektur, Bauingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Bau bzw. verwandte Studiengänge richtet.
Es wird hierbei nicht nur der Betrieb (ggf. inkl. Produktionsstätten) vorgestellt, sondern gleichzeitig auch zahlreiche Praktika, Werkstudentenstellen, Abschlussarbeiten und Absolventenstellen.
Die folgenden mittelständischen Unternehmen werden besucht:
· Bonava Deutschland GmbH (Fürstenwalde)
· J. Dulitz Glas- und Leichtmetallbau GmbH (Guben)
· MATTIG & LINDNER GmbH (Forst)
Die Teilnahme an der Exkursion ist kostenfrei.
Die Fahrt wird von der BTU Cottbus-Senftenberg, der Wirtschaftsförderung Brandenburg, der HWK Cottbus und der Stadt Forst (Lausitz) durchgeführt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.b-tu.de/careercenter/fuer-studierende/jobangebote/firmenexkursionen