23. Studentisches SATIRE-Festival EI(N)FÄLLE
Vom 18. bis 21. Januar 2018 findet das jährliche Studentische SATIRE-Festival EI(N)FÄLLE in Cottbus statt. Das Festival ist Podium und Plattform des deutschen Studentenkabaretts. Alljährlich im Januar treffen sich in Cottbus Studierende, die sich einzeln oder in Gruppe, gefördert oder autark dem Genre Kabarett hingeben. Dabei entsteht eine einzigartige Mischung aus jungem, dynamischem, kreativem und spielfreudigem Kabarett. Ein begeisterungsfähiges Publikum lässt diese Veranstaltung zu einem ganz besonderen Höhepunkt werden.
Mit dabei sind in diesem Jahr 24 Gruppen bzw. Solisten aus elf Bundesländern. Sechs Teilnehmer kommen erstmalig nach Cottbus.
Das Festival präsentiert sich nicht nur als Satire-Woche, es nennt sich nun auch offiziell SATIRE-Festival. Kabarett dominiert. Film, Bildende Kunst, Literatur, Musik und Wissenschaft ergänzen das Angebot. Über einen Zeitraum von zehn Tagen werden zehn Veranstaltungen, zwei Ausstellungen und vier Mal der Festivalklub zu erleben sein. Erwarten werden Solisten, Duos, Trios, Quartetts und Mammut-Ensembles. So kommt das Mediziner-Kabarett der Berliner Charité, dass dort regelmäßig die neuen Studierenden mit ihrem Programm begrüßt, mit 15 oder mehr Akteuren. Das Programm kann online unter www.studentenkabarett.de aufgerufen werden.
Tickets sind beim Cottbus-Service in der Stadthalle, beim StuRa der BTU in der Huberststraße 15 sowie online beim Ticketportal reservix erhältlich.
Veranstaltungsort
diverse Spielorte in Cottbus