Boguslaw Malys wurde zum DINI-Vorstandsvorsitzenden gewählt

Die Deutsche Initiative für Netzwerkinformation (DINI) hat auf ihrer Jahrestagung einen neuen Vorstand gewählt. Boguslaw Malys, Leiter des Multimediazentrums im Informations-, Kommunikations- und Medienzentrum (IKMZ) an der BTU, ist der neue Vorstandsvorsitzende.

Am 26. und 27. September 2022 fand in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt/Main die gemeinsame 23. DINI-Jahrestagung und ZKI-Herbsttagung statt. Im Rahmen der Tagung haben die DINI-Mitglieder einen neuen Vorstand und einen neuen Hauptausschuss für die Amtszeit 2022-2024 gewählt. Boguslaw Malys (Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg) wird den Dachverband von Bibliotheken, Medieneinrichtungen und IT-Zentren an Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen als Vorstandsvorsitzender leiten. Stellvertretender DINI-Vorstandsvorsitzender ist Dr. Peter Leinen von der Deutschen Nationalbibliothek.

Über die Deutsche Initiative für Netzwerkinformation (DINI)

Die Deutsche Initiative für Netzwerkinformation (DINI) e.V. ist der überregionale Zusammenschluss von wissenschaftlichen Bibliotheken, Medieneinrichtungen, Rechenzentren und Fachgesellschaften in Forschung und Lehre in Deutschland. DINI ist Partnerin von Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen bei der Weiterentwicklung der Informationsinfrastrukturen.

Kontakt

Boguslaw Malys
Multimediazentrum (MMZ)
T +49 (0) 355 69-5027
malys(at)b-tu.de

Susett Tanneberger
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
T +49 (0) 355 69-3126
susett.tanneberger(at)b-tu.de
Boguslaw Malys (Foto: BTU, Ralf Schuster)