55. Mathematikolympiade des Landkreises Oberspreewald-Lausitz
Am Mittwoch, 11. November, lösen die besten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 bis 12 der Schulen des Landkreises nach der für 9:50 Uhr anberaumten offiziellen Eröffnung ihre Aufgaben im Zeitraum von 10:00 bis voraussichtlich 14:15 Uhr, gestaffelt nach Altersstufen, im großen Hörsaal des Konrad-Zuse-Medienzentrums.
Im Rahmenprogramm besuchen die jüngeren Teilnehmer Freizeitreinrichtungen der Stadt Senftenberg. Die Schülerinnen und Schüler aus den oberen Klassenstufen machen sich unter Federführung des Zentrums für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung - College und begleitet von Studierenden mit der Universität und deren modernem Studienangebot vertraut. Parallel korrigieren Pädagogen aus den beteiligten Schulen die Arbeiten.
Mit der Siegerehrung, die um 16:20 Uhr im großen Hörsaal des Konrad-Zuse-Medienzentrums beginnt, findet die Mathematikolympiade ihren würdigen Abschluss.
Organisiert wird die Mathematikolympiade im Auftrag des Landkreises Oberspreewald-Lausitz von der Mathematiklehrerin am Emil-Fischer-Gymnasium Schwarzheide, Monika Schmidt, im Zusammenwirken mit den Schulen und der BTU Cottbus–Senftenberg.
Veranstaltungsort
BTU Cottbus-Senftenberg, Campus Senftenberg, Konrad-Zuse-Medienzentrum, Hörsaal 11.122