Impulse für die Energiewende: Dritte Fachtagung des EIZ 2026

Rund 120 Expert:innen aus der Energietechnik und -wirtschaft treffen sich am 2. Juni 2026 zum 3rd Annual Meeting des Energie-Innovationszentrums (EIZ). Dort sprechen sie über Lösungen für die Energiewende. Am 3. Juni veranstaltet das EIZ dann im Rahmen des 26. Brandenburger Energietags ein Fachforum.

Das Energie-Innovationszentrum (EIZ) hat zum dritten Mal zur Fachtagung geladen. Rund 120 Expert*innen aus der Energietechnik und Energiewirtschaft kommen dazu am 02. Juni 2026 in den Startblock B2 auf den Campus der BTU Cottbus-Senftenberg, um sich über Lösungen für die Energiewende auszutauschen. Außerdem wird über die aktuellen Forschungsergebnisse aus den sechs EIZ-Forschungslaboren gesprochen und es finden Laborführungen statt.

Am nächsten Tag (03. Juni 2026) veranstaltet das EIZ dann im Rahmen des 26. Brandenburger Energie-Tags ein Fachforum mit dem Titel "Transport und Verteilung". Ebenso finden zwei Innovationstouren zu den Stationen des Energy Economics Lab (EECON Lab) und Electric-Power-Systems Lab (EPS Lab) statt.


3.01
Forschungszentrum 3H (FZ3H)
Zentralcampus

Konrad-Wachsmann-Allee 13
03046 Cottbus

Kontakt

Susett Tanneberger
Kommunikation und Marketing
T +49 (0) 355 69-3126
susett.tanneberger(at)b-tu.de

Kristin Ebert
Kommunikation und Marketing
T +49 (0) 355 69-2115
kristin.ebert(at)b-tu.de
Bauingenieurstudium an der BTU Cottbus-Senftenberg

Wenn Sie die integrierten Youtube-Videos aktivieren, stimmen Sie der Übertragung der personenbezogenen Daten an den Anbieter sowie der Verwendung von Cookies zur Speicherung der Einstellung zu. Informationen der BTU zum Datenschutz