Archiv "Veranstaltungen"

Datenschutz- und Informationssicherheitsmanagement - ein Crashkurs

23.02.2022 | 10:00 - 11:00

Online-Veranstaltung

Immense Schäden und Kosten durch Datenverlust und -diebstahl, Ausfallzeiten der IT-Systeme und Cyberkriminalität – Informationssicherheit und Datenschutz sind angesichts der Digitalisierung aller Wirtschaftsbereiche, zunehmend rein digitaler Geschäftsmodelle und diverser Bedrohungslagen wichtiger denn je.

Geschäftsmodelle als Grundlage für digitale Innovationen

23.02.2022 | 10:00 - 12:00

Online-Veranstaltung

Geschäftsmodelle sind ein starkes Hilfsmittel, wenn es darum geht, digitale Technologien effizienzsteigernd einzusetzen. Im Online-Seminar erfahren Sie, welche Vorzüge diese bieten und wie sie helfen, die Fragen nach dem Was, Wo und Wie zu beantworten.

Debattier-Trainingsabend

22.02.2022 | 18:00 - 20:00

Debattieren – das ist die Kunst, überzeugende Argumente und Gegenargumente zu einem streitigen Thema vorzubringen - sowohl beruflich als auch im ganz Privaten. Diese Form von Rhetorik erfordert Übung und Training. Am 22. Februar findet der nächste Trainingsabend statt - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Bringt einfach gute Laune mit und habt Spaß!

GrafiK vier Personen in ageregter Diskussion gestikulierend.

#takeover durch Studierende der Pflegewissenschaft

22.02.2022 - 23.02.2022

Online-Veranstaltung

Persönliche Einblicke von Studierenden der Pflegewissenschaften für dich? Anekdoten zum Studierendenleben sowie echte Background-Informationen aber auch zu allgemeinen Fragen rund ums Pflegestudium?