Kooperationen

Die BTU Cottbus-Senftenberg pflegt und intensiviert kontinuierlich die Zusammenarbeit mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen, Partneruniversitäten, größeren Industriepartnern sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen. Diese Kooperationen finden ihren Niederschlag z. B. in gemeinsamen Berufungen, Verbundprojekten oder Wirtschaftskooperationen im Rahmen des Technologietransfers. Seit Dezember 2022 kooperieren Forschungseinrichtungen und Universität im Lausitz Science Network. Mit dieser Allianz von Netzwerken und Partnern wollen wir gemeinsam die Stärken unseres Forschungsstandortes weiterentwickeln und seine Sichtbarkeit erhöhen.

PD Dr. rer. oec. habil. Ines Brusch

Abteilungsleiter*in
ines.brusch(at)b-tu.de

Stiftungsprofessuren