Über uns

Obwohl wir uns sehr abstraktem Gedankengut verschrieben haben, kann man ganz normal mit uns reden. Probier's doch mal aus ;^)
Wir sind eine der kleinsten Fachschaften an der BTU, was den Vorteil hat, dass du uns recht schnell kennenlernen wirst. Wir helfen gern weiter, wenn du irgendwelche Fragen zu deinem Studium hast. Bloß keine Scheu! Schließlich liegt uns allen ja auch sehr viel daran, dass du gut über die ersten noch recht konfusen Wochen deines Studiums dieses eigentlich sehr interessanten Faches kommst. Denn wenn dich das Anfangschaos erschlagen würde, hätten wir ein wichtiges Mitglied unserer eh schon kleinen Familie verloren.



Der Fachschaftsrat, in dem fast alle (mit Ausnahme endlich vieler...) Mitglied sind, versucht die Interessen der Studierendenschaft bestmöglich zu vertreten. Wir sind der Ansprechpartner für universitäre Probleme oder Wünsche. Zu unseren Aufgaben zählt außerdem die Vermittlung von Nachhilfeanfragen und weiteren Jobangeboten sowie interessanten Informationen für unsere Mathematikstudenten. Um diese Informationen zu erhalten, besucht bitte den Reiter "Verteiler" und tragt euch dort ein, dann erhaltet ihr regelmäßig unsere E-Mails (während der Vorlesungszeit wöchentlich).

Regelmäßig veranstalten wir einen Spieleabend, meistens in den Räumen des Hauptgebäudes. Informationen dazu gibt es stets in unseren E-Mails!