Jetzt für NEXT STEP: BRANDENBURG bewerben

Sie wollen sich auf der NEXT ROUND: BRANDENBURG, dem Brandenburger Pitch-Event, vor zahlreichen Investoren und Finanzierungspartnern präsentieren? Die Vorrunden NEXT STEP: BRANDENBURG sind Ihre Chance!

Die NEXT ROUND: BRANDENBURG ist das Brandenburger Pitching-Event, das seit 2017 gemeinsam von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) und der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg (WFBB) veranstaltet wird. Neun Teams oder Einzelgründer*innen haben jeweils drei Minuten Zeit, um ihr Unternehmen und ihren Finanzierungsbedarf vor rund 100 geladenen Gästen aus Investoren*innen, Business Angels und weiteren Vertretern aus der Start-up-Szene vorzustellen. Per Publikums-Voting werden drei Gewinner*innen ausgezeichnet, die zusätzlich einen Preis erhalten. Um einen Pitch-Slot auf der NEXT ROUND: BRANDENBURG (NRB) zu erhalten, werden sechs Teams in drei Vorrunden ausgewählt. Der NEXT STEP: BRANDENBURG (NSB) wird gemeinsam mit den Brandenburger Hochschulen, dem MEDIA TECH HUB ACCELERATOR und dem POTSDAM SCIENCE PARK veranstaltet.

Bewerben Sie sich jetzt für die erste Stufe zur NRB! Die Gewinner*innen der NSB erhalten eine Wildcard, durch die sie sich direkt für die NEXT ROUND: BRANDENBURG 2021 qualifizieren.

Teilnahmevoraussetzungen: Teilnehmen können Teams und Einzelgründer*innen mit innovativen, skalierbaren und VCtauglichen Gründungsvorhaben aus allen Branchen, sofern sie in Brandenburg innerhalb der letzten 3 Jahre gegründet haben oder gründen wollen oder eine Betriebsstätte haben.

Zur Bewerbung für NEXT STEP: BRANDENBURG reichen Sie bitte das ausgefüllte Antragsformular und die entsprechenden Anlagen ein (hier geht es zu den Bewerbungsunterlagen). Bitte senden Sie die Unterlagen an: startup@wfbb.de

Bewerbungsschluss ist der 16.05.2021.

Die drei Vorrunden finden virtuell an den folgenden Terminen von 16 bis 18 Uhr statt:

• 09.06.2021 (Ko-Gastgeber: Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde)
  • 15.06.2021 (Ko-Gastgeber: Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg)
  • 17.06.2020 (Ko-Gastgeber: Potsdam Science Park)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Julia Braun
ABWL; insbesondere Planung; Innovation und Gründung