43 DAAD-Stipendien für internationale Studierende der BTU

Die BTU vergibt für das Wintersemester 2020/21 insgesamt 43 Stipendien an internationale Studierende im Rahmen des DAAD-STIBET-I Programms. Eine Bewerbung für Stipendien im Sommersemester ist ab Januar 2021 möglich.

Dank zusätzlich eingeworbener Mittel konnten für das aktuelle Wintersemester wesentlich mehr Teil-Stipendien vergeben werden als in den Jahren zuvor. 41 Studierende und zwei Doktorand*innen erhalten mit monatlich 500€ bzw. 600€ eine Unterstützung in Form von Studienabschluss-Stipendien oder Stipendien für besonders engagierte Studierende. Für eine Förderung während des Sommerstemesters 2021 ist die Bewerbung ab Januar 2021 möglich.

Gefördert vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus Mitteln des Auswärtigen Amts.

Informationen zum Stipendienprogramm

Mareike Kunze