Veranstaltungen-Archiv

Autofreier Hochschultag 2022

21.06.2022 | 10:30 - 18:00 Uhr

Outdoor-Veranstaltungen Zentralcampus (Outdoor ZC) | Zentralcampus

Die studentische Selbstverwaltung und Mitbestimmung (StuPa & StuRa) begeht den deutschlandweiten Autofreien Hochschultag am 21. Juni 2022 auch an der BTU, um auf die Relevanz von klimaneutraler, umweltschonender und sozial gerechter Mobilität aufmerksam zu machen.

Fahrräder an Fahrradständern vor Gebäude

16.06.2022

Cottbus Open am 19. Juni 2022 mit internationalen Studierenden der BTU

Im Rahmen des Cottbuser Stadtfestes findet am Sonntag, 19. Juni, 12 Uhr das Interkulturelle Festival Cottbus Open im Puschkinpark statt. Die BTU-Präsidentin Prof. Gesine Grande wird das Festival gemeinsam mit Stefan Korb, Dezernent für Wirtschaft, Digitalisierung und Strukturentwicklung der Stadt Cottbus, eröffnen.

Luftballon mit der Aufschrift "Cottbus open"

14.06.2022

ERASMUS+ unterstützt die Internationalisierung von Studium und Lehre an der BTU

Seit mehr als 20 Jahren beteiligt sich die BTU aktiv am ERASMUS+ Mobilitätsprogramm. Mit derzeit über 200 Verträgen stellt es das zentrale Element aller Studierenden- und Personalmobilitäten innerhalb des BTU-Kooperationsnetzwerkes dar und ist somit wesentlicher Bestandteil der gesamtuniversitären Internationalisierungsstrategie.

Studierende mit Europa-Fahne vor dem Kirschhain

Infoveranstaltung für ukrainische Studieninteressierte

09.06.2022 | 18:00 Uhr

Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG) | Zentralcampus

Prof. Dr.-Ing. Andriy Panchenko informiert ukrainische Studieninteressierte über die Studienmöglichkeiten und -bedingungen in Deutschland und insbesondere an der BTU.

Foto von Prof. Andriy Panchenko

11.05.2022

BTU-Angehörige spenden für die Ukraine

Der anhaltende Krieg in der Ukraine macht uns tief betroffen. Wir möchten alle Studierenden und Mitarbeitenden unserer Universität dazu aufrufen, die ukrainischen Menschen vor Ort und die Geflüchteten mit Spenden zu unterstützen. Die Spendenaktion läuft vorerst bis 7. Juni 2022.

BTU-Beutel in den Farbei der Ukraine