Brückenbauwettbewerb

Bei diesem Wettbewerb soll die effektivste Brücke prämiert werden. Allen Teilnehmern stehen dabei die gleichen Materialien zur Verfügung.

Lasset die Spiele beginnen! Schüler gegen Studierende

250 Eisstiele
20 m Paketschnur
Holzkleber

Ziel ist es eine Brücke zu bauen, die möglichst viel Last bei möglichst geringem Eigengewicht erträgt. Die Brücken werden dafür auf einem eigens dafür entwickelten Prüfstand getestet.Schaut euch um und entdeckt den Spaß am kreativen Arbeiten. Entwerft, konzipiert, berechnet und fertigt eure eigene Brücke und stellt euch dem Wettbewerb.

Die Gäste der Veranstaltung haben zusätzlich die Möglichkeit den studentischen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Bemerkung zum Termin:
NEU in diesem Jahr
Sonderpreis für die beste Brücke einer Schülergruppe.

Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1