Dr. Christa Kamleithner übernimmt Postdoc-Position am DFG-Graduiertenkolleg

Seit dem 1. Juli 2020 ist Dr. Christa Kamleithner als akademische Mitarbeiterin für Kunstgeschichte am DFG-Graduiertenkolleg tätig, wo sie die Querschnittskolloquien organisiert und in der Lehre für die Doktorandinnen und Doktoranden mitwirkt.

Als ausgebildete Architektin und promovierte Kulturwissenschaftlerin mit akademischen Stationen in Wien, Graz, Nürnberg und Berlin bringt sie ein breit gefächertes historisches, theoretisches wie methodisches Wissen mit, mit dem sie die interdisziplinäre Diskussion über „Kulturelle und technische Werte historischer Bauten“ im Kolleg bereichern wird.

Christa Kamleithners an der Humboldt-Universität zu Berlin erfolgreich verteidigte Dissertation ist jüngst unter dem Titel „Ströme und Zonen. Eine Genealogie der ‚funktionalen Stadt’“ in der renommierten Reihe Bauwelt Fundamente erschienen.

Christa Kamleithner
Kunstgeschichte