Die Begrüßungsplattform für Studienanfänger*innen ist online

Eine Woche vor Vorlesungsbeginn startet die OTIWO-Woche, in der die BTU ihre neuen Studierenden willkommen heißt. In diesem Jahr online, auf der neuen BEGRÜßUNGSPLATTFORM.

Die BEGRÜßUNGSPLATTFORM hält ab sofort alle wichtigen Informationen für den perfekten Studienstart bereit. Dazu gehören Informationen zu Einführungsveranstaltungen der Studiengängen, Immatrikulations-Veranstaltungen und mehr.

Mit dabei ist das Organisationsteam Infowoche, kurz OTIWO, welches traditionell für den studentischen Rahmen dabei sorgt. Aufgrund von Corona, ist der Ablauf in diesem Jahr nicht wie gewohnt möglich. Alle Beteiligten werden dennoch alles für einen guten Studienstart tun.

Bereits seit dem 17. Oktober nutzen die internationalen Studierenden den Welcome and Registration Point, um ihre ganz spezifischen Informationen zu erhalten und Fragen zu stellen.

Alle Informationen auch auf der Webseite zum Semesterstart

Christiane Land