Mitarbeitende und Professor*innen kochen zwischen Weihnachten und Neujahr für internationale Studierende

Ab Freitag, 25. Dezember, 14 Uhr werden am Eingang des Quasimono kostenlos warme Mahlzeiten für BTU-Studierende angeboten. Sie können dort abgeholt werden. Die Initiative startet mit einer begrenzten Anzahl von Portionen, aber je mehr Studierende davon Gebrauch machen, desto mehr Essen werden zubereitet.

Dieses Angebot ist für alle Studierenden gedacht, die sich derzeit in Cottbus aufhalten und insbesondere für diejenigen in finanziellen Schwierigkeiten. Um Abfall zu vermeiden, wäre es wünschenswert, wenn eigene Teller oder Schüsseln mitgebracht werden.

Die Mahlzeiten werden eine Mischung aus deutscher und internationaler Küche sein, beginnend mit Paella (mit Huhn) am 25. Dezember und Kohlsuppe (vegetarisch) am 26. Dezember, Grünkohl mit Huhn am 27. Dezember 2020. Die Mahlzeiten werden kein Schweinefleisch enthalten. Auch wenn der Speiseplan noch nicht ganz vollständig ist, wünschen wir allen interessierten Studierenden schon jetzt einen guten Appetit!

Als Köche und Sponsoren unterstützen mit viel Engagement: Claudia Eckert, Robert Amat Kreft, Dr. Britta Rudolff, Professor Heinz Nagler, Professorin Gesine Grande, Professor Michael Schmidt. Herzlichen Dank dafür!

Ort: vor dem Quasimono zwischen Wohnheim 4 und Lehrgebäude 10, jeweils 14 Uhr
Zentralcampus