Jetzt für ein Studium im Sommersemester 2022 bewerben!

Für 19 Masterstudiengänge, zwei PhD und den Bachelorstudiengang Wirtschaftsmathematik können sich Studieninteressierte jetzt bewerben, die bereits Anfang April 2022 mit dem Studium beginnen wollen.

Die Bewerbungsportale uni-assist (ausländische Hochschulzugangsberechtigung bis 15. Januar 2022) und myBTU (deutsche Hochschulzugangsberechtigung) sind geöffnet.

Ob Bauingenieurwesen oder Klimagerechtes Bauen und Betreiben, ob Elektrotechnik oder Maschinenbau, Informatik oder Umweltingenieurwesen, BWL oder Wirtschaftsrecht für Technologieunternehmen - für insgesamt 19 zulassungsfreie Master-Studiengänge läuft die Bewerbungsfrist noch bis zum 1. März 2022.

Eine Ausnahme istder zulassungsbeschränkte Master Biotechnology, für den man sich bis spätestens 15. Januar 2022 bewerben sollte.

Wirtschaftsmathematik ist der einzige Bachelor-Studiengang an der BTU, für den man sich bis zum 15. März 2022 ebenfalls zum Sommersemester bewerben kann.

Susett Tanneberger
Stabsstelle Kommunikation und Marketing