IQB Auftaktveranstaltung

Seit Juli 2020 unterstützt die IQB- Maßnahme internationale Akademiker*innen beim Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt. Am 08. April geben wir gemeinsam mit Teilnehmer*innen, Dozent*innen und Netzwerkpartner*innen einen Einblick in unser Projekt und unser erfolgreiches Netzwerk. Wir blicken auf Erfolge und starten in das Sommersemester 2022.

Die  Qualifizierungsmaßnahme "IQB"  des "PROFI"-Programms vom DAAD startet in das Sommersemester 2022. Es gibt internationalen Akademiker*innen die Möglichkeit, an unserer Hochschule ein Universitätszertifikat in verkürzter Studiendauer zu erlangen und damit die Arbeitsmarkt- und Teilhabechancen im Land Brandenburg zu steigern.

Mit zwei Jahren Projekterfahrung im Gepäck werden wir morgen, am 08. April, in den Austausch treten und Berufswege für ausländische Fachkräfte in der Region aufzeigen. Unsere Teilnehmenden stellen sich vor und teilen Ihre Geschichten. Wertvolle Tipps und Hinweise bringen unsere Wirtschaftspartner und Gäste aus der Wirtschaft und Gesellschaft mit.

Die Veranstaltung wird im Onlineformat durchgeführt.

Zugang zum virtueller Seminarraum

Dr.-Ing. Vivian Schwedt-Binkowski
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
vivian.schwedt(at)b-tu.de
Annett Herrmann
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
Annett.Herrmann(at)b-tu.de
Unsere Qualifizierungsmaßnahme richtet sich an internationale Akademiker*innen.