Stadtradeln vom 23.05. bis 12.06.2022 - die BTU ist mit allen Standorten dabei

Am besten gleich für das Team "Institut für Gesundheit" der BTU Cottbus-Senftenberg registrieren und ab 23. Mai mitradeln.

Die Stadt Cottbus nimmt erneut am bundesweiten Wettbewerb "Stadtradeln" teil. Ziel dieser Aktion ist es, dass möglichst viele Wege mit dem Fahrrad gefahren werden. Auch die BTU Cottbus-Senftenberg nimmt unter der Leitung von Herr Prof. Peer Schmidt mit allen BTU-Standorten daran teil.

Im Aktionszeitraum vom 23.05. - 12.06.2022 werden dazu die Kilometer aller Teilnehmenden erfasst und gewertet. Jeder geradelte Kilometer zählt, egal ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Schule / Uni / Arbeit, egal, ob in Cottbus oder außerhalb der Stadt.

Registrieren Sie sich für das Team "BTU Cottbus-Senftenberg" - Institut für Gesundheit - unter: https://www.stadtradeln.de/registrieren oder mit dem Handy über die App "Stadtradeln". Lassen Sie uns gemeinsam möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Weitere Informationen zu der Aktion finden Sie in dem Flyer  "Stadtradeln, Cottbus ist dabei!"

Gut zu wissen: 2020 wurde die „AG Fahrradfreundliche BTU“ ins Leben gerufen. Sollten Sie Hinweise und Wünsche zur Fahrradfreundlichkeit an den einzelnen Standorten haben, nehmen Sie gern Kontakt mit der AG unter fahrradfreundlich(at)b-tu.de auf.

Veranstaltungsort
Fahrradstraßen, Alleen, Anliegerstraßen, Radschnellwege, Landstraßen, Gehwege (nur für Kinder bis 9 Jahre), Flussradwege, asphaltierte Verkehrswege, Waldwege etc.

Simone Ruhwald
BEM - Betriebliches Eingliederungsmanagement