Abschlussfeier des Studiengangs Pflegewissenschaft

Im Institut für Gesundheit der BTU Cottbus-Senftenberg werden die Absovent*innen des Studiengangs Pflegewissenschaft im festlichen Rahmen verabschiedet.

Das Bachelorstudium der Pflegewissenschaft bereitet die Studierenden auf die professionelle pflegerische Tätigkeit und vor allem evidenzbasiertes Handeln in den unterschiedlichsten pflegerischen Arbeitsfeldern vor.
Die wissenschaftlichen Kompetenzen im Pflegeberuf werden gestärkt und die Qualität des beruflichen Handelns wird verbessert, um eine professionelle und zeitgemäße Pflege sicherzustellen. Das Studium kann sowohl primärqualifizierend (Studium und Pflegeausbildung) als auch berufsbegleitend (mit bereits abgeschlossener Pflegeausbildung) absolviert werden.

Programm der Abschlussfeier des Studiengangs Pflegewissenschaft

Begrüßung:

Prof. Simone Schröder, Dekanin der Fakultät 4 – Soziale Arbeit, Gesundheit und Musik

Dr. Bettina Glunde
Studiengangleitung, Vertretungsprofessorin Pflegewissenschaft und klinische Pflege

Jeannette Jänchen
Leiterin der Abteilung für Lehren und Lernen in der Berufspraxis

Übergabe der Zeugnisse und Gratulation

Fr. Jänchen, Fr. Dr. Glunde

Feierliches Zusammensein

Hörsaal 11.103
Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Dr. rer. biol. hum. Bettina Glunde
Pflegewissenschaft und klinische Pflege
glunde(at)b-tu.de

Andrea Schaer
Institut für Gesundheit
andrea.schaer(at)b-tu.de
Studentinnen der Pflegewissenschaft mit einer Pflegepuppe im SkillsLab.