EI(N)FÄLLE 2023 | Das 26. Studentische SATIRE-Festival in Cottbus

Neustart für das 26. Studentische SATIRE-Festival EI(N)FÄLLE in Cottbus vom 19. bis 22. Januar 2023. Es kommen 22 Gruppen bzw. Solisten aus sieben Bundesländern und aus der Schweiz nach Cottbus. Der Ticketvorverkauf beginnt am 19. Dezember 2022.

Das Studentische SATIRE-Festival EI(N)FÄLLE ist Podium und Plattform des deutschen Studentenkabaretts. Alljährlich im Januar treffen sich in Cottbus Studierende, die sich einzeln oder in Gruppe, gefördert oder autark dem Genre Kabarett verschrieben haben. Dabei entsteht eine einzigartige Mischung aus jungem, dynamischem, kreativem und spielfreudigem Kabarett. Ein begeisterungsfähiges Publikum lässt diese Veranstaltung zu einem ganz besonderen Höhepunkt werden. EI(N)FÄLLE ist ein Erlebnis!

Das komplette Programm kann online unter www.satirefestival.de/programm eingesehen werden.

Die Veranstaltungen finden im Cottbuser Konservatorium in der Puschkinpromenade statt und in der Interims-Mensa und im Großen Hörsaal am Zentralcampus Cottbus der BTU Cottbus-Senftenberg. Die Eröffnung des Festivals erfolgt durch die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg Dr. Manja Schüle am 19. Januar 2023 um 19:00 Uhr im Konservatorium Cottbus in der Puschkinpromenade.

Bereits von 1996 bis 2020 – 25 Jahre lang - war das Studentische SATIRE-Festival EI(N)FÄLLE in Cottbus eine Erfolgsgeschichte. In den letzten beiden Jahren konnte es nicht stattfinden. Nun laufen die Vorbereitungen für das 26. Studentische SATIRE-Festival EI(N)FÄLLE auf Hochtouren. Die Veranstaltung wird vom 19. bis 22. Januar 2023 einen Neustart erfahren - klein aber fein, mit weniger Veranstaltungen und weniger Teilnehmer*innen als gewohnt.

Inklusive Rahmenprogramm werden sieben Veranstaltungen mit 22 Gruppen bzw. Solist*innen stattfinden. Diese kommen aus sieben Bundesländern und aus der Schweiz. Vorab wird es mit der Satirischen KurzFilmNacht EI(N)BLICKE und dem Science Slam zwei weitere Veranstaltungen als Warmup geben.

Kontakt und Informationen
Andreas Gaber Festivalleiter Studentenwerk Frankfurt (Oder)
E kultur(at)swffo.de

Mit freundlicher Unterstützung von: Studierendenrat und Förderverein der BTU Cottbus-Senftenberg, Stadt Cottbus, Bundesvereinigung Kabarett, radioeins (rbb), Landskron Brau-Manufaktur, Sparkasse Spree-Neiße sowie der Zeitschrift Eulenspiegel.

Veranstaltungsort
Konservatorium Cottbus, Interims-Mensa und Großer Hörsaal am BTU-Zentralcampus (siehe Festival-Programm)

Susett Tanneberger
Stabsstelle Kommunikation und Marketing