Meisterkonzert Gitarre

Marco Tamayo spielt Werke von Bach, Sor, Grieg, Barrios

MARCO TAMAYO ist ein weltweit gefeierter kubanischer Gitarrist, der seine Konzert-Karriere bereits als Wunderkind im zarten Alter von 6 Jahren begann. Er gewann viele der bedeutendsten internationalen Wettbewerbe und gab unzählige Konzerte als Solist mit namhaften Orchestern und Dirigenten.
Marco Tamayo ist künstlerischer Leiter der internationalen Wettbewerbe in Alessandria ('Michele Pittaluga') und Klagenfurt, war als Professor in Sydney, Gdansk und Klagenfurt tätig und lehrt aktuell als Professor sowohl am Mozarteum Salzburg als auch an der Universität der Künste Berlin. Ein großer Teil seiner Studierenden kann inzwischen erfolgreiche internationale Karrieren vorweisen.
Er ist Mitglied zahlreicher Jurys, regelmäßiger Gastdozent bei Meisterkursen, spielte einige vielbeachtete Tonträger ein und ist Autor des Buches 'Essential Principles for the Interpretation on the Classical Guitar'.

Marco Tamayo wird Werke von J. S. Bach, F. Sor, E. Grieg und A. Barrios interpretieren.

Weitere Informationen:

7.112, Konzertsaal