Do you care about health for all?

Im Mai nahmen sechs Studentinnen der Therapiewissenschaften aus dem 8. Semester an einem Austausch mit internationalen Physiotherapie -, Management- und Medizinstudierenden teil. Unsere Reise führte uns dafür nach Mons (Belgien), genauer gesagt an die Universität UMONS (Université de Mons).

#takeoverreview

Nachdem uns die sonnige Stadt Mons gezeigt wurde, sind wir gemeinsam mit Studierenden aus Mons zur Universität gelaufen und konnten direkt in kleinen Diskussionsgruppen auch mit anderen Studierenden ins Gespräch kommen. Die großen Themen des Tages waren neben den Unterschieden der medizinischen und physiotherapeutischen Versorgung in den jeweiligen Ländern sowie deren Bedeutung für das Gesundheitssystem auch die ethischen Aspekte in der Patient_Innenbetreuung. So diskutierten wir beispielsweise über Grenzen in der Behandlung von Patient_Innen in religiösen oder sozioökonomischen Kontexten. Wir haben eine Menge Input für unser Studium bekommen und eine tolle Zeit gehabt!

Do you care about health