Einladung zum 2. Brandenburger Science Slam in Spremberg

Am Freitag, 16. Juni 2023, findet im Spremberger Spreekino die zweite Runde des Brandenburger Science Slams der Präsenzstellen der Hochschulen des Landes Brandenburg statt. Mit diesem unterhaltsamen Format bringen Wissenschaftler*innen und Wissenschaftsbegeisterte ihre Forschungsthemen leicht verständlich und unterhaltsam in jeweils maximal zehn Minuten auf die Bühne.

Das Publikum kürt den besten Slammer oder die beste Slammerin. In Spremberg werden folgende Wissenschaftsbegeisterte ihre Themen auf der Bühne präsentieren:

• Katharina Noatschk, BTU MINT-Botschafterin
  • Dr. Robert Scheffler, Akademischer Mitarbeiter BTU, Diskrete Mathematik und Grundlagen der Informatik
  • Thomas Hitziger, Akademischer Mitarbeiter BTU, Baumechanik und numerische Methoden
  • Prof. Rolf Socher, Fachbereich Informatik & Medien, Technische Hochschule Brandenburg
  • Hanne Hermann Masterstudierende „Nachhaltige Regionalentwicklung“ und Mitarbeiterin im Buddy-Team der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE)
  • Annette Kaufhold, Studienrätin für Biologie, Bildende Kunst und Theater am Bernhardinum Fürstenwalde

Durch den kurzweiligen Abend wird Christian Risse von lausitz.tv, auch bekannt durch Radio Cottbus führen. Umrahmt wird das Ganze mit der Musik vom Fritzsche Jazz Quartett. Der Eintritt ins Spreekino ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Anmeldung hier.

Veranstaltungsort:
Freitag, 16. Juni 2023, 19-22 Uhr
Spreekino Spremberg, Am Markt 5, 03130 Spremberg, Der Eintritt ist frei!

Anja Paulitz
Abteilung Wissens- und Technologietransfer
T +49 (0) 3563 594 2712
anja.paulitz(at)b-tu.de