Feierliche Immatrikulation und Eröffnung des akademischen Jahres

Am Montag, 9. Oktober 2023, begrüßen die Angehörigen der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) ihre neuen Studierenden im Rahmen der Feierlichen Immatrikulation. Die Feierstunde eröffnet gleichzeitig das neue Studienjahr 2023/2024. Studienanfänger*innen, Eltern, Freunde und Studierende sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Festlich, bunt und studentisch zugleich – so heißt die BTU ihre neuen Studierenden im Studienjahr 2023/24 willkommen! Alle diejenigen, die dabei sein möchten, feiern gemeinsam mit der Hochschulleitung, Vertreter*innen der Städte Senftenberg und Cottbus, den Erstis, deren Eltern und Gästen im Herzen der Stadt Cottbus, in der Stadthalle.

Montag, 9. Oktober 2023, 16 Uhr (Einlass ab 15 Uhr)
Stadthalle Cottbus, Berliner Platz 6, 03046 Cottbus
  (Anreise)
Vor und nach der Feierstunde: Get together mit Getränken und Snacks

Ticketbuchung

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist es erforderlich, ein kostenloses Ticket zu buchen. Auch Erstsemester müssen ein Ticket buchen, wenn sie teilnehmen möchten.

Das Online-Portal ist bereits geschlossen. Restkasten sind am 9. Oktober 2023, 10-16 Uhr vor Ort (Stadthalle, Berliner Platz 6, Cottbus) im Ticket-Shop der Stadthalle erhältlich, solange noch Karten vorhanden sind.

Stadthalle Cottbus, Berliner Platz 6, 03046 Cottbus

Susett Tanneberger