Teilnahme am Deutschen Flammentag 2023

Der Lehrstuhl TDTVT nimmt am diesjährigen „Deutschen Flammentag“ in Berlin teil. Hierbei präsentierten der Lehrstuhl seine Forschung im Bereich Entwicklung Reaktionskinetik, Dampfreformierung und Oxy-Verbrennung für Gasmotoren.

Die Technische Universität Berlin veranstaltet im Auftrag der Deutschen Vereinigung für Verbrennungsforschung und der Deutsche Sektion des Combustion Instituts den 31. Deutschen Flammentagfür nachhaltige Verbrennung. Die Nutzung nachhaltiger Brennstoffe wird auch in der Energiewende eine große Rolle spielen. Diese und andere Themen der Verbrennungsforschung werden auf dem Deutschen Flammentag besprochen. Er dient dem Transfer zwischen Wissenschaft und Industrie, zwischen Grundlagen und Anwendung. Zwischen 200 und 300 Teilnehmer/innen aus Hochschule, Industrie und Behörden treffen sich im 2-jährlichen Turnus, stellen ihre Ergebnisse dar und diskutieren Fragen.

Tim Franken
Thermodynamik/Thermische Verfahrenstechnik