KWI-Schriften zum Projekt Digitale Pioniere

Sammelband zu digitalen Vorreiter:innen in der ländlichen Regionalentwicklung veröffentlicht

Im Rahmen des am Fachgebiet Regionalplanung abgeschlossenen Forschungsprojektes "DigPion – Digitale Pioniere in der ländlichen Regionalentwicklung" (gefördert vom BMEL/BULEplus von April 2020 bis Mai 2023) ist in der KWI-Schriftenreihe des Universitätsverlags Potsdam ein Sammelband mit dem Titel "Digitale Pioniere als Schlüsselakteure ländlicher Governance" erschienen. Im Kontext der ländlichen Regionalentwicklung werden Ergebnisse aus dem Projekt u.a. anhand der Themen Digitalisierung, Netzwerke sowie Governance und Kommunalpolitik betrachtet. Die Veröffentlichung entstand in Kooperation des Fachgebiets Regionalplanung und des Fachgebiets Urban Design and Urban Studies der BTU Cottbus-Senftenberg mit dem Kommunalwissenschaftlichen Institut der Universität Potsdam (KWI), dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) und dem Thünen-Institut für Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen.

Weitere Informationen und den Downloadlink zum Sammelband finden Sie auf der Website der Universität Potsdam: https://publishup.uni-potsdam.de/frontdoor/index/index/docId/61338

Dr. phil. Julia Binder
Urban Design and Urban Studies