10.06.2024

07.06.2024

Maschinenbau-Studium und Kanu-Leistungssport

Jannis Werner, BTU-Student im Maschinenbau, hat Anfang Juni mit der Mixed Staffel beim Kanu Marathon World Cup in Brandenburg an der Havel die Goldmedaille gewonnen. Wir haben mit Jannis im Interview gesprochen.

06.06.2024

04.06.2024

Neue internationale Masterstudiengänge an der BTU – jetzt bewerben!

Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) erweitert zum Wintersemester 2024/25 ihr breites Spektrum an zukunftsorientierten Masterstudiengängen um die internationalen Studiengänge Hybrid Electric Propulsion Technology, Micro- and Nanoelectronics, Transformation Studies sowie Urban Design and Sustainable Revitalization.

Networking und Jobs auf der campus-X-change 2024

Karrierechancen nach dem Studium, Praktika und das duale Studium sind nur einige Themen auf der größten Jobmesse für akademische Fachkräfte im Land Brandenburg. Studierende, Absolvent*innen und Schüler*innen sind herzlich zur diesjährigen Recruitingmesse campus-X-change eingeladen: Mittwoch, 12. Juni 2024, von 10 bis 16 Uhr am Zentralcampus der BTU in Cottbus.

01.06.2024

31.05.2024

Autofreier Hochschultag am 18. Juni 2024 an der BTU

Studierende und Mitarbeitende der BTU sind eingeladen, dabei zu sein, sich zu informieren und zu diskutieren. Die Beteiligung am Ideen-Wettbewerb "FutureRoads@BTU" unter der Fragestellung "Wie können die Straßen und Wege der Zukunft an der BTU gestaltet werden?" ist noch bis vis zum 10. Juni 2024 möglich. Die drei besten Ideen werden ausgezeichnet.