Vorbereitungsprogramme für ein deutsch-sprachiges Studium

Sie haben Interesse an einem Studium an der BTU, Sie haben allerdings noch nicht die notwendigen Sprachkenntnisse erlangt oder Ihr internationaler Abschluss berechtigt Sie noch nicht für ein Hochschulstudium in Deutschland?

Die BTU Cottbus-Senftenberg bietet verschiedene Programme zur Vorbereitung auf ein deutsch-sprachiges Fachstudium an unserer Universität an. Sie können wählen zwischen:

• Brücke zum Studium: Deutsch-Intensivsprachprogrammin Präsenz am Campus Cottbus Sachsendorf mit abschließender DSH-Prüfung
  • Sprungbrett Uni-Deutsch: Deutsch-Intensivvorbereitungsjahr im Onlineformat mit abschließender TestDaF-Vorbereitung und Prüfung in Präsenz
  • ESiSt: Sprach- und Fachkursprogramm in Präsenz zum Erwerb einer fachbezogenen Hochschulzugangsberechtigung

Informationen und Ansprechpersonen zu den einzelnen Programmen finden Sie auf den entsprechenden Seiten.