Prämierung des innofab_ Ideenwettbewerbs

Bereits zum zweiten Mal veranstalten die TH Wildau und die BTU Cottbus-Senftenberg den innofab_ Ideenwettbewerb, um die besten wissenschaftlichen Geschäftsideen mit regionalem Bezug zu finden.

Am 12.02.2021 wurde das Bewerbungsportal für die Einreichung der Ideenbögen zum innofab_ Ideenwettbewerb geschlossen. Die eingereichten Konzepte von Studierenden und Mitarbeitenden der TH Wildau und der BTU Cottbus-Senftenberg sind vielfältig: Von der Entwicklung von Geräuschminderungspaneelen über innovative künstliche Gelenke bis zu einem neugedachten Konzept für Bestattungsunternehmen reicht die Spannbreite der Ideen.

Seither haben sich die sechs Finalist*innenteams gemeinsam mit den Coaches von der Tom Spike GmbH in zwei Pitchwerkstätten intensiv vorbereitet, um ihre Ideen dem breiten Publikum zu präsentieren.

Die Ergebnisse dieser Pitchwerkstätten werden in der großen innofab_ Abschlussprämierung am 11.03.2021 ab 15 Uhr im Rahmen der 10. Wildauer Wissenschaftswoche vorgestellt. Die Anmeldung kann bereits über die Anmeldeseite der Wissenschaftswoche vorgenommen werden: Anmeldung

Der innofab_ Ideenwettbewerb ist eine gemeinsame Initiative der TH Wildau und der BTU Cottbus-Senftenberg durch die Projekte Innovation Hub 13, Startup Revier EAST und startINN sowie durch das Startup Center und den Gründungsservice der Hochschulen. Ziel ist es, die Gründungskultur im Land Brandenburg zu fördern, die Vernetzung untereinander zu stärken und als Impulsgeber für die Verwertung und Weiterentwicklung von wissenschaftlichen Ideen zu fungieren.

Kontakt:
TH Wildau