Innovationsmanagement: Innovationsfinanzierung & -wirtschaftlichkeit

Lernen Sie die vielfältigen Facetten des Innovationsmanagement kennen, um Ihre Innovationsvorhaben in der VUKA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität), in der alles möglich und nichts mehr vorhersagbar ist, erfolgreicher abzuwickeln.

Lernen Sie die vielfältigen Facetten des Innovationsmanagement kennen, um Ihre Innovationsvorhaben in der VUKA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität), in der alles möglich und nichts mehr vorhersagbar oder planbar ist, erfolgreicher abzuwickeln. In Lernhäppchen beschäftigen sich die Teilnehmenden mit Innovationskultur und deren Bedeutung als Wettbewerbsfaktor, zur Unterstützung der Aufstellung Ihrer zukunftsfähigen Unternehmen:

Dozentin

Beatrix Krautz, BTU, Referat Technologie und Innovation

Themenschwerpunkte

• Finanzierung von Ideen und Projekten
  • Wirtschaftlichkeit von Innovationsprojekten
  • Informationen zu Förderprogrammen
  • Gestaltung von Kooperationen und Netzwerken
  • Rundgang durch die Science Gallery, dem Showroom von technologischen Innovationen der BTU

alle Termine der Trainingsreihe

• Modul 1 - Innovationsorganisation - 18.04.2023 (online)
  • Modul 2 - Innovationskultur- und strategie – 09.05.2023 (online)