2. Brandenburger Science Slam in Spremberg

Nach dem Großen Erfolg des 1. Brandenburger Science Slam, heißt es auch in diesem Jahr - Bühne frei für die Wissenschaft.

Am 16. Juni 2023 findet im Spremberger Spreekino die zweite Runde des Brandenburger Science Slams der Präsenzstellen der Hochschulen des Landes Brandenburg statt. Wir bringen die Wissenschaft auch dieses Jahr vom Hörsaal und Labor wieder in eine gemütliche Atmosphäre. Erleben Sie die Vielfalt sowie Kompetenz der Hochschul- und Forschungslandschaft im Land Brandenburg.

► Moderation: Christian Risse von lausitz.tv, bekannt durch Radio Cottbus und Musik von Fritzsche Jazz Quartett

Der Science Slam ist ein spezielles Format der Wissenschaftskommunikation, bei dem Themen und Erkenntnisse aus Hochschule und Forschung einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Dabei präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in einem populärwissenschaftlichen Vortrag ihre Forschungsgebiete und -ergebnisse und konkurrieren dabei um die Gunst des Publikums. Die Vortragenden haben jeweils 10 Minuten Zeit, die Anwesenden mit ihrem Beitrag zu überzeugen. Das Besondere: Die sogenannten „Slammerinnen“ und „Slammer“ kommen alle aus der Brandenburger Hochschul- und Wissenschaftslandschaft.

Anmeldung hier.

Bemerkung zum Termin:
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Der Eintritt ist frei!

Spreekino Spremberg, Am Markt 5, 03130 Spremberg