Circular Bioeconomy Cluster Week 2023: Clustertreffen + Workshop

Internationales Circular Bioeconomy Cluster Meeting mit Seminartagen und Exkursionen für einen thematisch breiten Erfahrungsaustausch.

In der Woche vom 28.08. bis 01.09.2023 findet das diesjährige internationale Circular Bioeconomy Cluster Meeting statt, organisiert von der T+I Technologie- und InnovationsConsult GmbH+ in Kooperation mit der BTU Cottbus-Senftenberg, dem Forschungsinstitut für Bergbaufolgelandschaften e.V. (FIB) und der University of Qeensland.

Neben den Seminartagen werden fachbezogene Exkursionen angeboten, welche allen Beteiligten Raum für einen länder- sowie netzwerkübergreifenden Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer bieten.
An den drei Seminartagen werden jeweils mehr als 70 internationaler Teilnehmer aus Unternehmen, Wissenschaft, Politik und Medien erwartet.
Das mehrtägige Treffen bietet die Möglichkeit, sich über die Ländergrenzen hinaus interdisziplinär zu vernetzen und vor Ort über gemeinsame Interessen in den Bereichen Produktentwicklung und Innovationsmanagement sowie internationale Markterschließung zu sprechen.

PROGRAMM

Montag, 28.08.2023 | Eröffnung
Thema WASSER (u. a. Wassermanagement, -verschmutzung, -einsparung)
Schönborner Armaturen GmbH | Doberlug-Kirchhain

Dienstag, 29.08.2023 | Seminartag
Thema UMWELT & LEBENSMITTEL
Forschungsinstitut für Bergbaufolgelandschaften e. V. - FIB Finsterwalde

Mittwoch, 30.08.2023 | Seminartag
Thema DIGITALISIERUNG, AUTOMATISIERUNG & ENERGIE
Gründungszentrum STARTBLOCK B2 am BTU-Zentralcampus

Donnerstag, 31.08.2023 | Exkursionstag
Bergbau- und Rekultivierung - Exkursion in einen Lausitzer Tagebau

Freitag, 01.09. Individuelle Treffen
Individuelle Unternehmensbesuche und Geschäftskontakte u.a.:

• DIL German Institute of Food Technology e.V. | Quakenbrück
  • IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH | Potsdam
  • T+I Technologie- und InnovationsConsult GmbH | Berlin

Während der Seminartage steht den Teilnehmenden ein Übersetzungsdienst zur Verfügung.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir Sie, uns bis zum 25. August mitzuteilen, ob Ihre Teilnahme oder die Teilnahme eines Vertreters Ihres Unternehmens von Interesse ist. Nutzen Sie bitte folgende Anmeldemaske.

Die Veranstaltung ist für Netzwerkpartner und Kunden der T+I kostenlos. Die T+I bietet weiteren Interessenten die Möglichkeit eines Sponsorings der Veranstaltung an.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

KONTAKT bei der T+I Consult
Jenny Carolina Garcia-Rangel