Befristungen

Erhält das Rechenzentrum aus der Verwaltung der BTU die Information, dass Sie nicht mehr Mitglied der BTU Cottbus-Senftenberg sind, wird Ihr zentraler BTU-Account auf die nächsten 30 Tage befristet. In dieser Zeit sollten Sie unbedingt Ihre Daten sichern. Nach Ablauf der Befristung haben Sie keinen Zugriff mehr auf die Ressourcen des Rechenzentrums im Campus-Netz der BTU. Jedoch bleiben die Daten Ihres zentralen BTU-Accounts erhalten und Ihre Mail-Weiterleitung bzw. Ihre Mail-Abwesenheitsmeldung aktiv - bis 180 Tage nach Ablauf der Account-Befristung. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihr zentraler BTU-Account deaktiviert - inklusive Ihrer Mail-Einstellungen. Nach weiteren 180 Tagen werden Ihre Daten auf den zentralen Systemen des Rechenzentrums entfernt.

Befristete BTU-Accounts können Sie - unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises - verlängern lassen.

Hinweis für "externe" BTU-Accounts:

Externe BTU-Accounts sind grundsätzlich befristet. Nach Ablauf dieser Befristung werden Sie wie die oben genannten BTU-Accounts behandelt.