Was kostet ein Werbefilm? - Imagefilm und Werbespot - vom Briefing bis zur Distribution.

In diesem Workshop erklären wir welchen Workflow eine Filmproduktion hat und welche Vorbereitungen Sie, als Auftraggeber, dafür treffen müssen.

Weitere Themen des Webinars sind:
Warum braucht ein Film ein Drehbuch?
Welche urheberrechtlichen Bedingungen gelten?
Welche Gewerke sind an einer Produktion beteiligt?

Was ist ein Buy Out und mit welchen Kosten sollte man für Produktion und Schaltung rechnen...


Kleinere Produktionen kommen heute zunehmend aus einer Hand. Anspruchsvolle Aufgaben hingegen werden durch Produktionsteams realisiert. Wer ist alles beteiligt und wie verhält es sich mit branchenüblichen Honoraren?

Wie bei jedem anderen Produkt bestimmt der Aufwand den Preis. Beispielkalkulationen führen an das Thema heran und veranschaulichen die breite Spanne von "Standard" bis "Premium".

Anhand konkreter Produktionen aus den Bereichen Tourismus, Dienstleistungen und Lebensmittelproduktion wird dabei auf die Bedürfnisse des Klein- und Mittelstands eingegangen.

Somit werden auch Empfehlungen hinsichtlich Machart, Gestaltung und Länge für verschiedener Werbemittel vermittelt.

Dieses Wissen ist für Sie nützlich um mit ihren Auftragnehmern, also mit audiovisuellen Dienstleistern, besser zu kommunizieren.

Unser Referent Donald Saischowa vermittelt Ihnen einen Einblick in 30 Jahre Praxis.


Hier anmelden