AIV Schinkel Wettbewerb 2021

Betreut von Gastprofessorin Cristiana da Silva und Jörg Boettger erreichte Architekturstudentin des Masterstudiums Dorothea Lewerenz in Partnerschaft mit Tobias Sommer den 3. Rundgang beim diesjährigen AIV-Schinkel-Wettbewerb (Fachparte Architektur) mit dem Thema „GROSSWEST“.

Zusammenarbeit mit der Howoge - „Gymnasium Schulstraße in Berlin-Wedding“

Im Rahmen unseres Masterstudium-Entwurfsseminars „Gymnasium Schulstraße in Berlin-Wedding“, das die Vorgaben und Konzepte der vom Land Berlin initiierten „Schulbauoffensive“ thematisierte, konnten wir die kommunale Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE als Kooperationspartner des Studienprojekts gewinnen. Aus den Ergebnissen entstand die Publikation "Schule Machen" vom Verlag Dorothea-Rohn, die anhand von neun beispielhaften Entwürfen unterschiedliche Lösungen das neue Schultypus "Compartmentschule" vorstellt.

Wir freuen uns, dass diese Arbeiten jetzt zusätzlich auf der Website der HOWOGE abgebildet sind. Hier geht es zum Link.

Brandenburgischer Baukulturpreis 2021

Gastprofessorin Cristiana da Silva wird Jurymitglieder des 2021 Brandenburgischen Baukulturpreises.

Weitere Informationen zum Baukulturpreis finden Sie hier.