Kooperationsvereinbarung für praxisnahe Forschung mit der LEAG

Projektbeschreibung:

Die Brandenburgische Technische Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg und die Lausitzer Energie Bergbau AG und Lausitzer Energie Kraftwerke AG (LEAG) wollen künftig Wissenschaft und Praxis noch enger verzahnen. Im Juli 2020 wurde dafür eine Kooperationsvereinbarung über den Austausch von Wissenschaft und Praxis unterzeichnet. In der Vereinbarung ist die aktive Einbindung von Masterstudierenden der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (BWL) in die Suche nach weiteren Geschäftsfeldern für das Unternehmen festgehalten. Zu diesem Zweck werden BTU und LEAG ein gemeinsames Praxisseminar anbieten. Im Rahmen des Praxisseminars profitieren beide Partner. Während die Studierenden neue Impulse, Lösungsansätze und wissenschaftlichtheoretische Beiträge erarbeiten, steht die LEAG als Ansprechpartner zur Verfügung, ermöglicht Einblicke in die Praxis und hilft bei der Förderung von Geschäftsideen.

Kontakt:

Prof. Dr. Christiane Hipp: Fachgebiet ABWL, insbesondere Organisation und Unternehmensführung - BTU Cottbus-Senftenberg (b-tu.de)