Probestudium Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizininformatik in Senftenberg

Ob Ingenieurwissenschaften oder Medizininformatik, das Studium in Senftenberg hat viel zu bieten. Wer ausprobieren möchte, wie sich Studieren an der BTU anfühlt, kann das in dem dreitägigen Probestudium tun. - Jetzt anmelden!

Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Klassen sowie alle anderen Studieninteressierten können sich während des zwei- bis fünftägigen Probestudiums über die Inhalte der einzelnen Studiengänge, die späteren Berufsfelder und -chancen, die Studienbedingungen an der BTU, die Zulassungsvoraussetzungen sowie Immatrikulationsfristen informieren.

Das Probestudium bietet neben einigen "echten" Vorlesungen spezielle Vorträge für Schüler/innen, Exkursionen, Gespräche mit Studierenden und Professoren/innen - also ein "rund-ums-Studium-Programm", das der Entscheidungsfindung für das jeweils geeignete Studienfach dient. Auch Kultur und Sightseeing kommen beim abendlichen Stadt-Entdecken nicht zu kurz.

Bemerkung zum Termin:
Die Anmeldung zum Probestudium 2019 ist erforderlich und erfolgt online.
Das Probestudium-Programm ist kostenfrei. Eine Übernachtung, falls benötigt, erfolgt in Eigenorganisation.

Veranstaltungsort
Campus Senftenberg
BTU Cottbus-Senftenberg
Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Kontakt

Christiane Land
VP L 7 Zentrale Studienberatung
T +49 (0) 355 69-2796
Land.Christiane(at)B-TU.De