Archiv "Veranstaltungen"

Musikalischer Vortragsabend des Studiengangs IGP

21.01.2014

Campus Sachsendorf, Haus 7, Konzertsaal (7.112)

Um den Studierenden des Studiengangs Instrumental- und Gesangspädagogik Gelegenheit zu öffentlichen Auftritten zu bieten finden regelmäßig…

Buchpräsentation „Partizipation und Industriekultur im Vergleich“

21.01.2014

BTU, Zentralcampus Cottbus, IKMZ, 7. Obergeschoss

Das Projekt „Partizipation und Industriekultur im Vergleich. Bürgergesellschaftliches Engagement und industrielles Erbe in der deutsch-polnischen Grenzregion“ wurde von August 2011 bis August 2012 durch das Institut für Neue Industriekultur INIK aus Cottbus mit der finanziellen Unterstützung der Deutsch-Polnischen Wissenschaftsstiftung DPWS und der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit realisiert. Die Ergebnisse des Projektes und die Auseinandersetzung mit dem Thema wurden in einer Publikation dokumentiert, die am Dienstag, dem 21. Januar 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Interessierte sind herzlich eingeladen!

Musikalischer Vortragsabend der Gesangsklassen

20.01.2014

Campus Sachsendorf, Haus 7, Konzertsaal (7.112)

Es singen Studierende der Gesangsklassen von Prof. Simone Schröder und Eleonora Schröder. Interessierte sind herzlich willkommen, der Eintritt ist…

Öffentlicher Vortragsabend der Gesangsklassen

20.01.2014

BTU, Campus Cottbus-Sachsendorf, Gebäude 7, Konzertsaal

Zu einem öffentlichen Vortragsabend der Gesangsklassen lädt der Studiengang Instrumental- und Gesangspädagogik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus–Senftenberg am Montag, 20. Januar 2014, zu 19 Uhr in den Konzertsaal auf dem Campus Cottbus-Sachsendorf, Gebäude 7, ein. Der Eintritt ist frei.

Fortbildungsveranstaltung zur Beurteilung der strafrechtlichen Entwicklungsreife

16.01.2014

BTU Cottbus-Senftenberg, Zentralcampus, Gebäude 10, Raum 112

Gemeinsam mit der BTU Cottbus-Senftenberg lädt die Landesgruppe Brandenburg der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e.V. (DVJJ) am Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:00 Uhr, zu einer Fortbildungsveranstaltung an den Universitätsstandort Cottbus-Sachsendorf, Studiengang Soziale Arbeit, Haus 10, Hörsaal 112, ein.

5. "Night of the Profs"

15.01.2014

BTU Cottbus-Senftenberg, Zentralcampus Cottbus, Zentrales Hörsaalgebäude, Audimax

Zum nunmehr fünften Mal laden die Professorinnen und Professoren der BTU Cottbus-Senftenberg am 15. Januar 2014, ab 22 Uhr in den Audimax auf dem Zentralcampus Cottbus ein, zusammen mit ihren Studierenden die Night oft the Profs - die verrückteste Party des ganzes Semesters -zu feiern, bei der ProfessorInnen und Mitarbeiter der Universität in die Rolle eines Party-DJs schlüpfen.

Informationsveranstaltung KOOPERATION ZWISCHEN WIRTSCHAFT UND WISSENSCHAFT

15.01.2014

BTU Cottbus-Senftenberg, Zentralcampus Cottbus, Zentrales Hörsaalgebäude, Hörsaal A

Für den Erstkontakt zur Hochschule und Einstieg in Kooperationsprojekte stellt das Land Brandenburg hervorragende Förderinstrumente bereit. Im Rahmen der Informationsveranstaltung werden regionale Unternehmen im Detail über die Programme Brandenburg-Stipendium, Innovationsgutschein und Innovationsassistent informiert. Neben den Unternehmen der Region sind auch interessierte Studierende herzlich zu dieser kostenfreien Informationsveranstaltung eingeladen. Im Anschluss findet die Besichtigung der Forschungs-, Material- und Prüfanstalt auf dem Zentralcampus statt.

Musikalischer Vortragsabend des Studiengangs IGP

14.01.2014

Campus Sachsendorf, Haus 7, Konzertsaal (7.112)

Um den Studierenden des Studiengangs Instrumental- und Gesangspädagogik Gelegenheit zu öffentlichen Auftritten zu bieten finden regelmäßig…

UNI Kolleg

14.01.2014

BTU Cottbus-Senftenberg, Zentralcampus Cottbus, Hörsaal 3

Öffentliche Vortragsreihe für alle Interessierten Diese Vortragsreihe bietet im monatlichen Rhythmus fach-wissenschaftliche Vorträge von Wissenschaftlern aus den verschiedenen Fakultäten der BTU Cottbus-Senftenberg. Die Zuhörer erhalten Einblicke in ausgewählte Themen aus Lehre und Forschung. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen an den Referent/in gestellt bzw. zum Thema diskutiert werden.