Neue Allgemeine Rahmenordnung ab WS 2016/17

Ab 01. Oktober 2016 treten die neuen Rahmenordnungen für Bachelor- und Masterstudiengänge in Kraft. Sie betreffen alle Studierenden!

Auch die bereits seit Jahren immatrikullierten Studenten sind im vollen Umfang von den Änderungen ab Oktober betroffen.

Die wichtigsten Regeln haben wir für dich zusammengefasst. Der Blick auf unsere Seite lohnt sich, denn es gibt einige gravierende Änderungen, bei deren Missachtung die Exmatrikulation oder ein Prüfungsausschluss drohen. Zudem werden einzelne Regeln schon vor dem 01.10.2016 relevant, wenn es um die neuen Prüfungs- und Modulanmeldungen geht.

Informationen zur neuen Ordnung findest du auf der Seite des FSR WiIng unter Studium > Allgemeine Rahmenordnung (hier klicken).

Für weitere Fragen stehen dir der Fachschaftsrat oder die Universität (Kontakt siehe unten) zur Seite.

Michaela Wirsing
VP L 1 Qualitätsmanagement Studium und Lehre